Bläserklasse für Erwachsene

„Aller Anfang ist schwer“ heißt es – mit der Bläserklasse für Erwachsene stimmt das aber nur zum Teil, denn wir machen den Einstieg in die Musik für interessierte Erwachsene so einfach wie noch nie.

Unsere Bläserklasse für Erwachsene richtet sich an all diejenigen, die auch im Alter noch ein Instrument erlernen wollen. Neben Neueinsteigern sind natürlich auch Wiedereinsteiger in die Musik herzlich will-kommen.

Hast du bereits ein Instrument im Haus? Dann bring es einfach mit. Wenn du noch keines hast oder ein neues Instrument lernen willst, komme vorbei und wir finden das Richtige für dich.

Wir bieten dir die einzigartige Möglichkeit mit Gleichaltrigen im Orchester dein Instrument und die musikalischen Grundlagen zu Erlernen. Und keine Angst, es werden keinerlei Vorkenntnisse vorausgesetzt. Der Spaß an der Musik und der Austausch im Orchester steht im Vordergrund.

Neuanfänger sind ausdrücklich willkommen.

Die Bläserklasse für Erwachsene probt immer samstags von 10:15 bis 11:00 Uhr im Otto-Wendel-Saal des Bürgerzentrums Brackenheim.

Let’s Play

Der nächste Schritt ist unser Orchester Let’s Play. Hier spielen alle, die mittlerweile mehr Erfahrung mit ihrem Instrument sammeln konnten. Let’s Play ist als Fortsetzung zur Bläserklasse für Erwachsene zu sehen. Aber auch hier gilt: Wer Lust hat mitzuspielen, kann jederzeit dazustoßen. Wir sind eine lustige Truppe und freuen uns über jedes neue Gesicht.

Gespielt werden moderne Stücke mittlerer Schwierigkeit. Spaß am Musizieren, vor allem in der Gemeinschaft, stehen hier im Vordergrund.  Wir freuen uns auf alle Erwachsenen, die mit uns gemeinsam musizieren möchten.

Let’s Play probt immer samstags von 11:00 bis 12:15 Uhr im Otto-Wendel-Saal des Bürgerzentrums Brackenheim.

Wir freuen uns auch euch